(Foto Rainer Leukefeld)

Anfang November entsendete der DBS seine Mannschaft zur Paralympischen WM nach Al Ain (UAE). Der Mannschaft gehört auch Cliff Junker aus Benshausen an.
Parallel starteten auch zwei Teilnehmer aus der Ukraine bei der WM, die seit Anfang des Jahres eine neue Heimat in Suhl gefunden haben.

Alle 3 Teilnehmer sind Mitglieder unseres Vereins und somit sind wir sichtlich stolz, daß nach 2 Wochen Wettkampf jeder von ihnen Edelmetall im Gepäck hat.

Solch ein Erfolg muß gefeiert werden und aus diesem Grund Hause lud der TSB die erfolgreichen Teilnehmer der Paralympics-WM in Dubai zum festlichen Empfang.

Die Athleten wurden neben vielen Gästen vom Präsidenten des TSB Stefan Thon (2.v.l.), dem Präsidenten des Förderverein SSZ Suhl Rainer Jänicke (i.B.l.) und dem Suhler Oberbürgermeister André Knapp (3.v.l.) begrüßt und ihre Leistung gewürdigt.

Für seine Goldmedaille und neuem Weltrecord mit der Mannschaft kann sich Cliff (i.B.m.) ordentlich feiern lassen.
Schließlich war dies sein erster Wettkampf in solch einer Größenordnung und dann gleich Gold – Hut ab!

Auch für Andrii Doroschenko (i.B.r.) lief es ordentlich, er konnte 3 Medaillen abfassen.
Oleksii Denysiuk (2.v.r.) steht ihm aber in nichts nach, denn er bringt 2 Silber und ein Bronzemedaille mit.

Wir gratulieren allen 3 und wünschen weiterhin „allzeit gut Schuß!“

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert