Nachrichten

Hier sind die neusten Meldungen aufrufbar

Landesmeisterschaften 2022

Vom 01.-03.07.2022 fanden im SSZ Suhl die Landesmeisterschaften Gewehr/ Pistole/ Flinte, das Finale des JOSCHI Cups und die Landesmeisterschaften im Lichtschießen statt.

Der Förderverein konnte wieder in sämtlichen Disziplinen vordere Plätze erringen.

Wir gratulieren:
Lena Henninger, Nikola Bauer, Selma Seidel und Dennis Fischer zum 1.Platz sowie Moritz Preuß zum 2. Platz (alle 3×20 KK-Gewehr Einzel),

Dennis Fischer zum 1. und Moritz Preuß zum 2. Platz 3×40 KK-Gewehr Einzel,

zu einem hervorragenden 2. Platz Lena Henninger sowie Moritz Preuß, Dennis Fischer und Matti Parthum für die Plätze 1-3, Nikola Bauer und Selma Seidel für Platz 1 im KK-Liegendkampf,

auch Cliff Junker zu Platz 1 – Er startet im Juli beim Weltcup in München und wird uns würdig vertreten,

Florian Jäger, Torsten Berlet, Tino Großgebauer zum 1. sowie Frank Haspel und Noah-Elias Mauler zum 2. Platz Schnellfeuerpistole,

Robert Janikulla und Kai Abraham zu Platz 1 Freie Pistole,

Arne Schallus, Robert Janikulla zum 1. und Elly Nattermann sowie Tim Kampe zum 2. Platz Sportpistole

Steffen John zu Platz 1, Uwe Pusch zu Platz 2, Mike Schwendig und Jörg Vorwerk zu Platz 3 in Trap,
den Schülern Henry John Platz 1 und Aaron Streit Platz 2 in Trap,

der Schülerin Karla Riehmann zu Platz 1 und Ray Busse zu Platz 2 in Skeet.

Im JOSCHI Cup Finale Pistole Schüler gewann Emmy Weiß vor Milla Trommer und Alina von Nordheim.
Im Finale Gewehr Schüler konnte Thessa Pirl einen 3. Platz erringen.
In der AK Jugend gewann Lea-Sophie Mönch, Lena Henninger sicherte sich den 3. Platz.

Bei der Landesmeisterschaft Lichtschießen gewann Liesbeth Weiß in ihrer AK mit der Lichtpistole Gold vor Marlene Schlegemilch und wurde auch 1. beim Bambini Cup.


Sieg beim DSJ-Wettbewerb „Faszination Lichtschießen“ in der Erich-Krempel-Halle


Liesbeth Weiß aus der Trainingsgruppe Pistole gewann am Samstag in ihrer Altersklasse U10 den Wettbewerb „Faszination Lichtschießen“.

79 Kinder aus fast allen Bundesländern traten zu diesem, von der Deutschen Schützenjugend organisierten, Wettbewerb an, um in ihrer jeweiligen Altersklasse die Besten zu ermitteln.



Der Wettbewerb bestand aus fünf Stationen, die zu absolvieren waren.
Im Stundenrhythmus mussten Koordination, Konzentration, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und – natürlich – Schießen durchlaufen werden.

Liesbeth war mit Abstand im Lichtschießen die Beste und lieferte das 2.-beste Ergebnis über alle Altersklassen ab.

Wir gratulieren ihr zu diesem Erfolg – weiter so!

Frühjahrsputz in, an und um die „Blechbüchse“

Am 07.05.2022 fand die alljährliche Reinigung des Vereinsgeländes statt.

Ab 9:00Uhr wuselten unsere Mitglieder in, um, an und auf der Blechbüchse umher, um wieder Ordnung reinzubringen.

Gegen Mittag gab es dann Getränke und Bratwurst.

Wie jedes Jahr waren nur die „üblichen Verdächtigen“ da, um zu helfen.
Es wäre wünschenswert, wenn sich auch der ein oder andere dazu durchringen könnte, den Verein bei solchen Einsätzen zu unterstützen.

Eine für unseren Verein sehr erfolgreiche Landesmeisterschaft fand am 07. und 08.05.2022 im SSZ statt und wir konnten in allen Bereichen gute bis sehr gute Ergebnisse feiern.

Wir gratulieren allen Aktiven!

Landesmeisterschaft 10m Luftgewehr und Luftpistole im SSZ